Was das handliche Buch besonders auszeichnet, ist die hervorragende Bebilderung…  ein informatives, hilfreiches Buch, das man gern im Rucksack mitnimmt. vollständige Rezension

Bayern im Buch, 2018/1, Albert Bichler

 

 

 [Die Autoren]  haben ihre Beobachtungen zu religiösen Spuren in Oberbayern in einem bemerkenswerten Buch verarbeitet. Das Ergebnis ist ebenso überraschend wie überzeugend.

Bücherrundschau, 1/2018, Herbert Pardatscher-Bestle

 

 

Besonders beeindruckend sind dabei die immer eingestreuten kunstgeschichtlichen Exkursionen, voller Sachverstand…ich möchte es nicht mehr missen! Deshalb auch ein großes Dankeschön. vollständige Rezension

www.roberge.de ,16.04.2018

 

 

Dabei taucht man ein in bayerische Kirchengeschichte und Legenden, erfährt viel über Kulturplätze und kunstgeschichtliche Höhepunkte.

Oberbayerisches Volksblatt, 28.08.2018, Andreas Friedrich

 

 

 

Ein Buchtipp, der Freude macht: 25 Ausflüge, … dabei auch Wessobrunn, Wies und Auerberg … Hier wie dort möchte man sofort loswandern.

Kulturteil Weilheimer Tagblatt, 20.12.2018, Magnus Reitinger

 

 

 

Dieses Rother Kulturwanderbuch .. erzählt so manche Legende..
Zugleich liefert das Buch professionelle Tourenbeschreibungen mit Höhenprofilen, Wanderkarten mit eingezeichnetem Routenverlauf, Einkehr- und Übernachtungstipps sowie GPS-Unterstützung.

DAV- Sektion Garching, Februar 2019

 

 

 

[Es] fällt mir sofort auf, dass der Umschlag etwas dicker und wasserabweisend ist, somit praktisch, wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt.

Outside Stories, 26.04.2019